Über den Dächern

Die edel wirkende Schlafnische

Was für spannende Orte und Ausblicke ich bei meiner Arbeit immer wieder neu entdecke!

Von einer sehr lebendigen Strasse, Mitten in Kreuzberg ging es hier, in diesem Projekt in eine etwas ruhigere und trotzdem zentrale Gegend in Berlin.

Das Zentrum der Wohnung direkt unter dem Dach, bildet der Wohnbereich mit offener Küche, der sich durch die Dachterrasse im Sommer einfach vergrößern läßt.

Der offene Grundriss gibt der Wohnung Weite und die zeltförmigen, hohen Decken lassen ein Gefühl von Leichtigkeit entstehen. Durch die großen, schrägen Dachfenster hat man einen weiten Blick über die Stadt und die Räume werden in einem besonderen Winkel den ganzen Tag mit Licht durchflutet.

Der Blick in den offenen Wohnbereich

Die Einrichtung im Boho Stil ist ein Mix aus Vintage, alten Familienstücken, Kunsthandwerk aus Südafrika und einigen neuen Möbeln in hellen Farben.

Im Wohnbereich ist Weiss die vorherrschende Farbe, kombiniert mit einem hellen Holzfussboden, so werden die verschiedenen farbigen Stücke sehr gut in Szene gesetzt.

Der Schlafbereich wurde mit einem leichten mintblau abgesetzt. Diese Farbe läßt sich besonders gut mit edlen, tiefen Farben kombinieren, wie gold, messing, lila, bordeaux, ebenholz, naturweiss.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken